Seitenbereiche

Ansprechpartner

Jan Seiffert
Diplom-Betriebswirt (FH) und Steuerberater

Fachberater im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)

T 06132 449755

Weil ich mich für die klaren Regelungen und vielen Facetten der Steuergesetzgebung begeistere, gründete ich vor mittlerweile über 15 Jahren meine eigene Kanzlei. Zuvor schrieb ich im Studiengang „Finanz-, Prüfungs- und Steuerwesen“ meine Diplomarbeit zum Thema „Rechnungslegung gemeinnütziger Stiftungen“ und sammelte viele Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung sowie in weiteren Teildisziplinen. Zu meinem Erfahrungsschatz gehört auch der Umgang mit den speziellen steuerlichen Regelungen für Vereine. Ich selbst engagiere mich als Vorstandsmitglied der Bezirksgruppe Mainz des Steuerberaterverbandes Rheinland-Pfalz e.V. und früher im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Rheinhessen und des TV Frei-Weinheim. Und auch der Nachwuchs liegt mir sehr am Herzen: So bin ich zusätzlich gelegentlich als Referent an der Hochschule Mainz – University of applied sciences tätig und vermittele dort mein Praxiswissen. Beruflich bin ich nicht nur Steuerberater, sondern sehe mich vor allen Dingen auch als Coach zur individuellen Entwicklung meiner Mitarbeiter und als Krisenmanager mit einer offenen und wertschätzenden Diskussionskultur, nicht zuletzt während der Corona-Pandemie. Privat habe ich bereits meine Schulzeit in Ingelheim verbracht, wohne hier, engagiere mich ehrenamtlich als lizenzierter Fußballtrainer und habe zwei schulpflichtige Kinder.

Nicht erst seit Corona, sondern bereits seit Kanzleigründung war mir klar, dass meine Kanzlei nachhaltig ausgerichtet werden soll. Danach versuche ich auch mein eigenes Handeln zu orientieren und Monopole und Oligopole auch im Kleinen nicht zu unterstützen.

Jan Seiffert, Diplom-Betriebswirt (FH) und Steuerberater, <p><strong>Fachberater im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)</strong></p>, Ingelheim am Rhein

Wir sind

Steuerfachwirte Faber

Jahresabschlussprofi, Problemlöser, Branchenspezialist

Steuerfachwirte Faber, Jahresabschlussprofi, Problemlöser, Branchenspezialist, Ingelheim am Rhein

Steuerfachangestellte hide

Digitalisierungs-Profi, schnittstellenbegeistert, gesellig

Steuerfachangestellte hide, Digitalisierungs-Profi, schnittstellenbegeistert, gesellig, Ingelheim am Rhein

Zertifizierte Lohn- und Gehaltsbuchhalter Ademova

Buchführungsfee, dirigiert die Komposition der Löhne, reisebegeistert

Zertifizierte Lohn- und Gehaltsbuchhalter Ademova, Buchführungsfee, dirigiert die Komposition der Löhne, reisebegeistert, Ingelheim am Rhein

Kanzleiorganisationsbeauftragte Seiffert

Ideen-vom-Chef-Umsetzerin, Hieroglyphen-Übersetzerin, Sympathieträgerin

Kanzleiorganisationsbeauftragte Seiffert, Ideen-vom-Chef-Umsetzerin, Hieroglyphen-Übersetzerin, Sympathieträgerin, Ingelheim am Rhein

Auszubildende Dhein

hilfsbereit, Teamkameradin, strukturiert chaotisch

Auszubildende Dhein, hilfsbereit, Teamkameradin, strukturiert chaotisch, Ingelheim am Rhein
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.